Artikel » GHTV Videos » Retrocorner: Games für die Ewigkeit - Videokolumne Artikel-Infos
   

GHTV Videos   Retrocorner: Games für die Ewigkeit - Videokolumne
09.01.2019 von Johannes Keuschnig







Retrocorner! Die Videoreihe in der ihr die besten Classic Games in Aktion seht. Aber nicht nur Gameplay zeige ich euch, sondern auch interessante Hintergrundinformationen im On-Screen-Kommentar.



Sega Rally Championship ist ein von AM3 entwickeltes Arcade-Spiel basierend auf dem Sega Model 2 Bord. Das Spiel erschien 1995 in den Arcadehallen. Ein Jahr später wurde es für den Sega Saturn und Windows portiert. Das große Merkmal von Sega Rally war die Möglichkeit, auf verschiedenen Oberflächen (einschließlich Asphalt, Kies und Schlamm) zu fahren. Entsprechend ändert sich das Fahrverhalten. Aufgrund dessen gilt Sega Rally als einer der Meilensteine in der Entwicklung des Rennspiel-Genres.




Ridge Racer ist der Name einer Serie von Video-Rennspielen, die von Namco entwickelt und vertrieben wird. Die Serie debütierte im Jahre 1993 als Arcade-Version und wurde später für verschiedene Konsolen umgesetzt.



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben