News » Dead Space - Filmprojekt lebt noch
News

Dead Space - Filmprojekt lebt noch
24.03.2011 - 09:26 von Johannes Keuschnig





Titel:
Dead Space 2
Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360
Entwickler: EA Games
Publisher: Electronic Arts GmbH
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: Ab 18 / 18+
Spieler: Offline: 1
Release:06.11.2008
Offizielle Seite

Bereits vor 2 Jahren dachte man laut über eine Verfilmung von Dead Space nach, umgesetzt konnte dieses Projekt aber bisher nicht werden. Der enorme Erfolg von Dead Space 2 lässt dieses Thema dem Anschein nach aber wieder aufkommen.

Der Regiesseur D.J. Caruso der unter anderem Filme gemacht hat wie "Eagle Eye" oder ganz aktuell "ich bin Nummer Vier" erklärte im Interview mit AreaGames warum die Verfilmung bisher scheiterte. So war ursprünglich ein Prequel geplant, nur konnte man Vorlage und Story nicht in einklang bringen.

Jetzt wurde dieses Projekt wieder neu aufgenommen. So wird bereits eine neue Story für die Verfilmung des Horror Games geschrieben. Caruso liegt anscheinend viel daran das Spiel in die Kinos zu bringen. Voraussetzung für ihn sei aber das die Atmosphäre gut von der Vorlage eingefangen wird. Bis zur Realisierung werden Fans trotzdem noch eine Zeitlang warten müssen, im Moment sind das nur Pläne von Caruso.



Quelle: AreaGames
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben