News » Death Stranding: Kojima verrät erste Details [HOT NEWS]
News

Death Stranding: Kojima verrät erste Details [HOT NEWS]
13.09.2016 - 13:36 von Johannes Keuschnig









Titel: Death Stranding
Plattform: PS4
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Action
USK/PEGI:
Spieler: Offline - / Online -
Release: -

Seit der Ankündigung von Death Stranding auf der diesjährigen E3 wurde über das Spiel nahezu nichts bekannt gegeben. Nun aber meldete sich Hideo Kojima höchstpersönlich mit Neuigkeiten zurück und gibt einen kleinen Einblick in das Konzept, welches der Titel umsetzen soll.

Laut Hideo-san wird Death Stranding ein Actionspiel in einer offenen Welt werden. Die Spieler sollen viele Freiheiten haben, zugleich möchte Kojima aber starke Handlungselemente auf gewohnt hohen Niveau bieten. Ebenso sollen Online-Funktionen im Spiel integriert werden. Allerdings möchte Kojima tunlichst vermeiden, dass die Spieler wie in üblichen kompetitiven Modi aufeinander losgehen. Weshalb man sich im Team noch nicht sicher ist, wie genau diese Online-Features aussehen sollen.

Die Herausforderung läge nämlich darin, dass Death Stranding zwar ein Action orientiertes Kampfsystem bekommen wird, doch es soll eine Verbindung zwischen den Spielern hergestellt werden, ohne dafür zwingend kämpfen zu müssen. "Ich möchte eine neue Art von Action erschaffen", sagt die Entwickler-Legende auf der Tokyo Game Show 2016.

Momentan laufen die Arbeiten an Death Stranding auf Hochtouren. Inzwischen kann das Studio bereits auf eine Engine zurückgreifen. Allerdings ist nicht bekannt um welche Engine es sich hierbei handelt. Bis wir detaillierte und vor allem aussagekräftige Eindrücke bekommen, wird ohnehin noch viel Zeit vergehen. Wie so oft kreiert Hideo Kojima auch bei diesem Projekt ein großes Mysterium, man darf also weiter gespannt sein.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben