FIFA 12 vs. PES 2012: Vergleichstest



Titel: FIFA 12/PES 2012
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports/Konami
Publisher: Electronic Arts/Konami
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 29.09.2011

"Man ist immer nur so gut wie sein Rivale" ein Sprichwort was auf die FIFA und PES Reihe mehr als zutrifft. Seit Jahren hatte der virtuelle Fußball aus Japan immer die Nase vorn, doch EA verbesserte FIFA immer weiter und zog Schluss endlich vorbei. In diesem Jahr möchte Konami seinen Kick wieder Aufschwung geben, zugleich wird EA Sports aber den Thron nicht Kampflos hergeben. Wer am Ende nun die bessere Fußballsimulation auf den Markt gebracht hat, verrät euch unser großer Vergleichstest.




FIFA 12 - Screenshots
Pro Evolution Soccer 2012 - Screenshots

FIFA 12 - Fazit
FIFA 12 bietet dieses Jahr auch für den PC das perfekte Paket. Durch die vielen Lizenzen, den motivierenden Karriere-Modus und dem umfangreichen Online-Angebot. habt ihr ein Game was euch das ganze Jahr über gut beschäftigen wird. Zudem bringt die Player Impact Engine und das neue Verteidigungssystem das quentchen Simulation was noch gefehlt hat.

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Gameplay: 9/10
Multiplayer: 10/10
Play Again Effect: Sehr Hoch




Pro Evolution Soccer
Konami hat es mit PES 2012 geschafft die Reihe wieder auf Kurs zu bringen. Das liegt vor allem an dem signifikant verbesserten Gameplay, was endlich mehr Kontrolle bietet. Zwar ist der Kick aus Japan noch immer nicht auf Augenhöhe mit FIFA, aber die Anzeichen stehen gut dafür.Konami darf im nächsten Jahr aber nicht nachlassen.

Grafik: 8/10
Sound: 7/10
Gameplay: 9/10
Multiplayer: 8/10
Play Again Effect: Sehr Hoch











Druckbare Version
Seitenanfang nach oben