Alan Wake - Review




Titel: Alan Wake
Plattform: Xbox 360, PC
Entwickler: Remedy
Publisher: Microsoft
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: 16/16+
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 14.05.2010

Endlich ist nun Alan Wake auch für PC über Steam Erhältlich. Für den heimischen Rechner gibt es sogar eine Collector's Edition mit den Erweiterungen "The Writer" und "The Signal." Eine mit Sicherheit schöne Zugabe, aber vielmehr stellt sich die Frage, lohnt sich das gruselige Action-Adventure für den PC überhaupt noch? GamersHeavenTV geht dieser Frage in einer umfassenden Review auf den Grund.





Fazit:
Auch wenn Alan Wake nun mit erheblicher Verspätung für den PC erschienen ist, so hat sich die Wartezeit doch gelohnt. Sicher, die Grafik ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und auch das Gameplay hat einige monotone Abschnitte, aber hier stört das wesentlich weniger. Es ist einfach die Story und atmosphärische Inszenierung die vieles wieder gut macht.Jeder der nur ein bisschen Mystery und Horror mag, wird mit Alan Wake starke Grusel-Unterhaltung bekommen.

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Gameplay: 7/10
Singleplayer: 9/10
Multiplayer: -
Play Again Effect: 6/10











Druckbare Version
Seitenanfang nach oben