Kino-News
Alien: Regisseur Neill Blomkamp macht neuen Film [HOT NEWS]
21.02.2015 - 12:32








Folgende News veranschaulicht wunderbar, wie interessante Ideen aus dem Internet zu einem tatsächlichen Filmprojekt werden können. Anfang Januar postete nämlich Regisseur Neill Blomkamp via Instagram einige Konzeptbilder zu einem neuen "Alien"-Film. Zu diesem Zeitpunkt war das nicht mehr als ein lautes Denken, nicht einmal Blomkamp rechnete mit einer Umsetzung. "Habe daran gearbeitet, glaube aber nicht, dass ich das immer noch tue. Liebe es trotzdem. #alien #xenomorph."

Jetzt allerdings scheint die Idee hinter dem neuen "Alien"-Film richtig Form anzunehmen. Der Regisseur von "District 9" und "Chappie" meldete sich via Twitter nochmals zu Wort und verkündete eine tolle Nachricht: "Um... Ich denke, dass das nun offiziell mein nächster Film ist. #alien."

Neill Blomkamp wird also tatsächlich einen neuen "Alien"-Film machen. Logischerweise gibt es noch keinerlei Details wie Drehbuch (höchstwahrscheinlich vom Regisseur selbst), Starttermin etc. Blomkamp hat allerdings durchblicken lassen, dass Altmeister Ridley Scott als Produzent fungieren soll. Ebenso wäre es möglich, dass auch Sigourney Weaver im neuen Film auftauchen wird. Ob Weaver dann erneut in die Rolle von Ellen Ripley schlüpft ist eher fraglich. Der neue "Alien"-Film soll zeitlich nach "Prometheus 2" spielen und da bereits der erste "Prometheus" ein Prequel war, dürfte auch Blomkamp's Projekt eine Vorgeschichte werden. Jedoch ist all das noch nicht in trockenen Tüchern, Blomkamp könnte genauso gut eine völlig neue Interpretation Schreiben um Sigourney Weaver besser integrieren zu können.

Jedenfalls ein spannendes Projekt und ein nahezu perfekter Regisseur. Was denkt ihr über die Entwicklung dieses Films?

Alle Bilder hier ansehen (Quelle Instagram)




Johannes Keuschnig


gedruckt am 28.04.2017 - 17:02
http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=content&contentid=5669