News
FIFA 17: Bester Verkaufsstart in Großbritannien
03.10.2016 - 18:47








Titel: FIFA 17
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 29.09.2016
Offizielle Seite

Dem neuesten Fußball-Ableger FIFA 17 ist ein weiterer Meilenstein gelungen. Nicht nur dass der Sporttitel erwartungsgemäß den ersten Platz der britischen Software-Charts belegt und damit sogar Forza Horizon 3 hinter sich lässt. Die Fußball-Simulation hat zusätzlich auch noch den besten Launch überhaupt in England hingelegt. Sogar FIFA 13 konnte übertroffen werden, dass seinerzeit den erfolgreichsten Start hatte.

Allein in der ersten Verkaufswoche wurden von FIFA 17 soviele Exemplare verkauft, wie noch bei keinem vorherigen Ableger zuvor. FIFA 16 wird aut GfK ChartTrack sogar um ganze 18 Prozent überholt. Demnach wurden 54 Prozent der Exemplare in Großbritannien für die PS4 verkauft bzw. 41 Prozent für die Xbox One.



Johannes Keuschnig


gedruckt am 23.11.2017 - 21:52
http://gamersheaventv.eu/include.php?path=content&contentid=6528