News
Hellion: Early-Access-Version der Weltraum-Survival-Simulation gestartet
27.02.2017 - 14:21








Titel: Hellion
Plattform: PC
Entwickler: Zero Gravity Games
Publisher: -
Genre: Action
USK/PEGI: -
Spieler: Offline - / Online -
Release: 24.02.2017

Nachdem die Early-Access-Phase der Weltraum-Survival-Simulation Hellion im Januar verschoben wurde, gibt es nun endlich grünes Licht. Seitdem 24. Februar steht der Titel nämlich offiziell auf Steam als Vorab-Version für 22,99 Euro zur Verfügung. Wie üblich sollten Spieler bei Early-Access-Titeln mit Bugs und unfertigen Inhalten rechnen. Entwickler Zero Gravity Games reicht aber bereits regelmäßig neue Updates nach.

Das Studio selbst beschreibt Hellion als "First Person Multiplayer Space Survival"-Spiel. Im Mittelpunkt des Geschehens steht das titelgebende Sonnensystem Hellion, in dem Menschen eine Kolonie errichten wollen. Die Expedition scheitert jedoch und es kommt zum Überlebenskampf auf einem Außenposten inmitten von verlassenen Stationen und gestrandeten Raumschiffen.

In einigen Punkten erinnert Hellion auch etwas an Star Citizen. So könnt ihr beispielsweise gemeinsam oder gegen andere Spieler um Werkzeuge und Ressourcen kämpfen. Lebensnotwendige Funktionen erhalten und später mit einem eigenen Raumschiff andere Planeten zu erkunden ist genauso wichtig, wie Verbesserungen für euch selbst und eure Bewaffnung.



Johannes Keuschnig


gedruckt am 20.07.2017 - 20:49
http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=content&contentid=6548