E3 2017 - News & Trailer
Anthem: BioWare's großes Projekt im E3-Gameplay
12.06.2017 - 16:29








Titel: Anthem
Plattform: PC, PS4,One
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 4. Quartal. 2018

Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde erstmals Gameplay zu Anthem, dem neuen Shared-World-Spiel von Electronic Arts und BioWare gezeigt.

Darin spielen wir einen Freelancer im Exosuit, der mit bis zu drei weiteren Mitspielern das gefährliche Umland aus Dschungel und Seen erkundet, nebst einer größeren Menschensiedlung. Spielerisch erinnert Anthem am ehesten an Mass Effect und Destiny.

Grafisch beeindruckt Anthem sehr und es zeigt außerdem eine Optik, welche auch zu Release möglich wäre. Zum Einsatz kommt wie bei EA üblich die Frostbite Engine. Der Stil der ganzen Umgebungen erinnert stark an den Film "Avatar".

Anthem soll erstmal nur für die Xbox One und die neu angekündigte Xbox One X erscheinen. Eine PC-Version ist bisher noch nicht bestätigt, allerdings sehr wahrscheinlich. Ebenso fehlt bislang ein konkreter Release-Zeitraum. Vor 2018 sollte man mit dem Titel nicht rechnen, vielleicht sogar auch erst 2019.



Johannes Keuschnig


gedruckt am 21.10.2017 - 06:56
http://gamersheaventv.eu/include.php?path=content&contentid=6574