News
Far Cry 5: Schluss mit der Ubisoft-Formel
20.06.2017 - 15:46








Titel: Far Cry 5
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 27.02.2018

Schluss mit Türmen! Nachdem bereits auf der E3 2017 bekannt wurde, dass Assassin's Creed Origins keine Türme mehr voraussetzt um die Karte offenbaren zu müssen, macht es nun Far Cry 5 dem Meuchel-Game gleich.

Demzufolge verzichtet auch der Shooter auf die Turm-Kletterei. Die Spieler sollen die Welt ganz natürlich durch Erkundung offenlegen. Als Orientierung greift Far Cry 5 diesmal zu eine Art Kompass, der lediglich eine grobe Richtung vorgibt, nicht aber das exakte Ziel. Ein ähnliches System kommt auch in Assassin's Creed Origins zum Einsatz.

Damit will sich der Publisher respektive die Entwickler endgültig von der unliebsamen Ubisoft-Formel entfernen und beweisen, dass nicht alle Ubisoft-Spiele auf die gleiche Weise funktionieren.



Johannes Keuschnig


gedruckt am 25.07.2017 - 18:49
http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=content&contentid=6578