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News » Warhammer: Vermintide 2 - Fortsetzung für 1. Quartal 2018 angekündigt - Vorbestellung bereits möglich
News

Warhammer: Vermintide 2 - Fortsetzung für 1. Quartal 2018 angekündigt - Vorbestellung bereits möglich
18.10.2017 - 10:11 von Johannes Keuschnig









Titel: Warhammer: The End Times - Vermintide 2
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Fatshark
Publisher: -
Genre: Multiplayer-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 1.Quartal 2018
Offizielle Seite

Der unabhängige Entwickler Fatshark hat heute weitere Details zur heißerwarteten Fortsetzung des millionenfach verkauften Warhammer: End Times – Vermintide enthüllt.

Vermintide 2 ist ein visuelles Meisterwerk mit bahnbrechender Nahkampfaction und definiert damit die Grenzen für das Genre der First-Person-Koop-Games neu. Das Spiel führt die dunkle und blutrünstige Fraktion des Chaos als Feind ein. Weitere Features umfassen unter anderem 15 Heldenkarrieren, neue Umgebungen, Talentbäume und das selbstentwickelte „Heroische Taten"-System. Warhammer: Vermintide 2 wird für PC und Konsolen erscheinen.

Vermintide 2 ist die Evolution des Genres. Wenn euch das erste Spiel gefallen hat, werdet ihr das zweite Spiel lieben", so Martin Wahlund, CEO von Fatshark, und fügt hinzu: „Wir haben der Community genau zugehört, viele Stunden Material aus Playthroughs analysiert und das mit unserer Passion für kooperative Games verbunden, um die bestmögliche Erfahrung zu erschaffen."



Features von Vermintide 2

Gnadenlose 4-Spieler-Koop-Erfahrung
Die verbundenen Kräfte des Chaos und der Skaven sind erbarmungslos und nur durch die Bündelung der Kräfte des eigenen Teams können die schier endlosen Angriffswellen überlebt werden.

Fünf Helden mit 15 verschiedenen Karrieren
Wählt aus 15 verschiedenen einzigartigen Karrieren, die unterschiedliche visuelle Effekte, Fähigkeiten, Talente und Waffenarsenale bieten und so perfekt an den eigenen Spielstil angepasst werden können.

Chaos und Skaven arbeiten zusammen
Die Armeen der Skaven und des Chaos sind einen Pakt eingegangen, um die Welt in den Tod zu stürzen – mit erschreckenden Spezialattacken und Bossen.

Talentbäume & Fortschritt
Erreicht den nächsten Level, wählt unter spezialisierten Talenten für euren Helden und verbessert euch ständig.

Das Abenteuer geht weiter
Erkundet atemberaubende neue Levels in und um Helmgart, einer Festungsstadt, die die Bretonnianische Reichsgrenze schützt.

Neues und verbessertes Loot-System
Ihr werdet mit für euch relevantem Loot gemäß der von euch gewählten Karriere nach einer erfolgreich beendeten Mission belohnt.

Kämpft gegen überwältigende feindliche Horden
Die Skaven ziehen zahlenmäßige Übermacht vor, und mit dem Chaos an ihrer Seite müsst ihr euch auf unbeschreibliche Gefahren einstellen.

Integration von Twitch
Weitere Informationen zur Integration von Twitch werden in einem Live Stream im Dezember bekanntgegeben.

Screenshots


Warhammer Vermintide 2 wird im 1. Quartal 2018 erscheinen und kann jetzt schon auf Steam vorbestellt werden. Der Vorbestellerbonus beinhaltet einen 10 % Rabatt, Zugang zur Vorbesteller-Beta und zum kommenden DLC für Vermintide namens Death on the Reik.
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News » Markt-Übersättigung der Spiele: Entwickler äußern sich zu diesem Umstand
News

Markt-Übersättigung der Spiele: Entwickler äußern sich zu diesem Umstand
16.10.2017 - 13:54 von Johannes Keuschnig









Wöchentlich erscheinen Unmengen an neuen Games, sehr zum Leidwesen von kleineren Entwicklern. Das sieht auch Brian Fargo so, der Chef von inXile, welche zuletzt Torment: Tides of Numenera auf den Markt gebracht haben. Im Interview mit Gameindustry erklärte Fargo jetzt, wie sich das finanziell und Marketing technisch negativ auswirkt:

"Man könnte sagen, es gibt ein größeres Risiko, dass ein Spiel in einem Meer von Produkten untergeht, als dass es wegen zu niedrigem Qualitätsniveau nicht im Geschäft ausgestellt wird. Die Statistiken, die zeigen, dass immer mehr und mehr Spiele auf Steam erscheinen, waren für keinen von uns vorteilhaft. Das ist gewissermaßen ein Doppel-, Dreifachschlag gegen die kleineren Publisher/ Entwickler."



Tatsächlich ist es so, dass 2017 das Jahr werden könnte, wo die meisten Releases auf Steam stattfinden. Auch Spieler bemängeln mittlerweile die starke Übersättigung. Insbesondere weil potentielle Indie-Titel immer häufiger in der Masse untergehen. Ebenso stellt sich der rapide Preisverfall von Spielen als großes Problem für kleinere Entwickler da. Diesbezüglich äußerte sich Jeff Pobst von Hidden Path (Counter-Strike: Global Offensive, Age of Empires 2 HD Edition) gegenüber Gameindustry:

"Eine Zeit lang konnten wir Spiele verkaufen, die nicht 60 Dollar kosteten und wir konnten damit gutes Geld machen… und wir hatten die Möglichkeit noch mehr Spiele zu machen. Diese Möglichkeit ist jetzt eingeschränkt, weil es eine so große Anzahl an Spielen zu geringen Preisen im Handel gibt. […] Ich kenne viele Indie-Entwickler, die ihr Studio schließen, weil sie nicht mal genug verdienen, um für ihr eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Und das war mal eine ziemlich sichere Angelegenheit. […] Wenn es einen finanziellen Druck gibt, ist es sehr schwer für die Leute, sich zusammenzufinden und tatsächlich gute Unterhaltung zu machen. Also ist das hart, das ist wirklich hart."


Quelle: Gamestar
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News » Assassin's Creed: Origins - Erstmals Schwierigkeitsgrade!
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Assassin's Creed: Origins - Erstmals Schwierigkeitsgrade!
12.10.2017 - 14:24 von Duane Englert









Titel: Assassin's Creed: Origins
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 27.10.2017
Offizielle Seite

In einem Interview hat der Game Director Ashraf Ismail erstmals über die Einführung von Schwierigkeitsgraden gesprochen. Mit der Hinzufügung diesem Elements sei das Ziel gewesen eine größere Zielgruppe und mehr Publikum zu erreichen:

"Wir wollten eine größere spielerische Tiefe und das bedeutete auch mehr herausfordernde Elemente im Spiel - Bosse und so weiter. […] Wir dachten, dass wir nur eine Seite des Publikums bedienen und die andere nicht, wenn wir die spielerische Herausforderung vertiefen. Also war es ein logischer Schritt für uns Schwierigkeitsgrade einzufügen…"

Der Schwierigkeitsgrad ist zu jeder Zeit im Spiel anpassbar. Wer mehr entdecken möchte sollte dies auf leicht spielen, während Spieler, die eine Herausforderung suchen, es lieber auf schwer spielen sollten.

Ergänzend kündigte Ubisoft einen Entdecker-Modus an, in dem es möglich ist nicht angegriffen zu werden, sodass Schulklassen das alte Ägypten gezeigt werden kann ohne von Wachen gestört zu werden.


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News » Ni-Oh: PS4-Action-Rollenspiel kommt als Complete Edition für den PC
News

Ni-Oh: PS4-Action-Rollenspiel kommt als Complete Edition für den PC
03.10.2017 - 10:45 von Johannes Keuschnig









Titel: Ni-Oh
Plattform: PC, PS4
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Koei Tecmo
Genre: Action-Rollenspiel
USK/PEGI: 18
Spieler: Offline -
Release: 07.11.2017

Das japanische Action-Rollenspiel Ni-Oh erscheint in einer Complete Collection am 07. November 2017 nun auch für den PC. Das hat der Publisher Koei Tecmo offiziell via Twitter bestätigt. Auf Steam gibt es bereits die Produktinformationen. Die PS4-Version wurde schon im Februar 2017 veröffentlicht.

Die Complete Edition enthält das komplette Spiel sowie die drei Erweiterungen mit zusätzlichen Storykapiteln: Drache des Nordens, Unbeugsame Ehre und Ende des Blutvergießens.

Drache des Nordens:
Diese Erweiterung führt dich in die Region Tohoku, wo der „einäugige Drache“ Date Masamune heimlich Geistersteine sammelt.

Unbeugsame Ehre:
Kämpfe dich durch den Winterfeldzug der Belagerung von Osaka und verfolge die Geschichte von Sanada Yukimura, einem der größten japanischen Generäle aus der Sengoku-Zeit.

Ende des Blutvergießens:
Schließe dich dem Sommerfeldzug der Belagerung von Osaka, während sich die Sengoku-Zeit in diesem letzten Kapitel von Williams Geschichte ihrem Ende zuneigt.

Exklusiver Bonus auf Steam:
Freu dich über den „Dharmachakra-Kabuto“, einen Helm, den es nur in der Steam-Version von Nioh gibt! Du erhältst ihn, indem du an einem Schrein „Segen“ auswählst.

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News » Hardware Special: Wie groß sind die Lücken wirklich?
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Hardware Special: Wie groß sind die Lücken wirklich?
29.09.2017 - 14:36 von Johannes Keuschnig









PC, Playstation, Xbox oder doch auf dem Smartphone: Videospiele sind ein beliebter Zeitvertreib von Casual Gamern sowie eingefleischten Hardcore-Nutzern. Die unterschiedlichen Plattformen bieten verschiedene Möglichkeiten und Vorteile, aber auch Einschränkungen. Schon seit die ersten PCs und Konsolen auf dem Markt sind, hat sich eine praktisch endlose Debatte darüber etabliert, welche Plattform das bessere Spielerlebnis bietet. Für viele gilt der flexiblere Gaming-PC als Nonplusultra, die andere Seite setzt auf die Konsolen, die ja nur für einen Zweck entwickelt wurden, das Gaming. Der größte Vorteil des PC liegt in seinem Leistungsmaximum. Doch was sind genau die großen Unterschiede?

Special: Wie groß sind die Lücken wirklich? Hardwareunterschiede bei PC, Konsolen und Smartphones


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News » Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr - Was hat das Warhammer-Hack'n'Slay im Early Access drauf
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Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr - Was hat das Warhammer-Hack'n'Slay im Early Access drauf
15.09.2017 - 15:18 von Johannes Keuschnig









Titel: Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Neocore Games
Publisher: -
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 2018
Offizielle Seite

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr ist ein persistentes Sandbox-Action-Rollenspiel von NeocoreGames, dem Entwicklerstudio hinter The Incredible Adventures of Van Helsing. Das Spiel startet mit einer Solo-Kampagne und geht nach deren Abschluss in einen Sandbox-Modus - Inquisitorial Campaign genannt - über. Die Entwickler planen den Titel mehrere Jahre lang mit neuen Inhalten zu versorgen. GamersHeavenTV hat bereits eine frühe Early Access Version erhalten, welche auch schon für knapp 50 Euro gekauft werden kann, und gibt euch einen Ausblick wie gut sich das Warhammer-Action-RPG spielt.

Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr - Preview
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News » Forza Motorsport 7: Release-Termin der Demo bekannt
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Forza Motorsport 7: Release-Termin der Demo bekannt
08.09.2017 - 13:22 von Johannes Keuschnig









Titel: Forza Motorsport 7
Plattform: PC, Xbox One
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Genre: Rennspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 03.10.2017
Offizielle Seite

Microsoft gab nun bekannt, dass am 19. September die Demo von Forza Motorsport 7 für Windows 10 und die Xbox One erscheint. Die Testversion enthält insgesamt drei Autos, die wir jeweils auf einer anderen Strecke ausprobieren können.

Demzufolge fahren wir mit einem Porsche 911 GT2 RS, der auch auf dem Cover prangt. Mit diesem Wägelchen geht es über die neue Dubai-Strecke und den Jabal-Hafeet-Pass. Zudem heizen wir noch mit einem massiven Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf der Autodromo Internazionale del Mugello in Italien. Abschließend dürfen wir noch die anspruchsvollste Strecke der Demo testen, nämlich den guten alten Nürburgring. Gefahren wird der Kurs mit dem Nissan NISMO GT-R LM.

Forza Motorsport 7 erscheint am 03. Oktober 2017 für PC und Xbox One. Das Rennspiel besitzt in der Vollversion übrigens über 700 Autos und 32 Rennstrecken in unterschiedlichen Variationen.

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News » FIFA 18: Balancing war nicht gut & Jährliche Ableger kommen weiterhin
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FIFA 18: Balancing war nicht gut & Jährliche Ableger kommen weiterhin
07.09.2017 - 11:36 von Johannes Keuschnig









Titel: FIFA 18
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 29.09.2017
Offizielle Seite

In FIFA 17 war die Verteidigung so stark wie in kaum einem anderen Serien-Ableger zuvor. Für manche Spieler war die Defensive sogar so stark, dass der KI die Balleroberung überlassen wurde, was sich wiederum zu einem sehr konterlastigen Match entwickelte.

Im kommenden FIFA 18 soll sich das dank überarbeitetem Balancing nun grundlegend ändern. Gegenüber Eurogamer verriet Lead Gameplay Producer Sam Rivera, dass die Entwickler dafür sorgen werden, dass im neuen FIFA wieder mehr Tore pro Match fallen. Der gesamte Spielablauf und vor allem die Leistung der Vertieidiger soll künftig wieder mehr von den Fähigkeiten des Spielers abhängen.

"Wir müssen eine Skill-Grenze erzeugen, sodass sich professionelle Spieler mehr von gewöhnlichen Spielern unterscheiden. Je mehr du spielst, detso besser kannst du deine Grätschen timen und desto besser bist du als Verteidiger."

Demnach hätten viele Spieler bemerkt, dass sich das Geschehen auf dem Rasen nun wesentlich langsamer anfühlt als in FIFA 17. Laut Sam Rivera würden aber genau diese Leute nach ein paar Matches feststellen, dass das Spiel dadurch nur besser und realistischer geworden ist. Beim Verteidigen können Spieler beispielsweise nicht mehr einfach auf jemanden zu Sprinten und nach einer verpassten Grätsche weiter Rennen, sondern müssen sich nun genauer überlegen, wie sie in der Defensive vorgehen.



Weiter äußerte sich Sam Rivera noch zu einem Thema, welches die Fans immer wieder Ansprechen. Es geht nämlich um den jährlichen Release-Rhythmus und warum denn nicht jährliche Team- und Gameplay-Updates kämen, statt immer gleich ein neuer Ableger. Quasi das FIFA zu einem "Game as a Service" wird.

Laut Rivera seien Balancing-Anpassungen ein heikles Unterfangen, da viele Aspekte miteinander verknüpft sind. Wenn man einzelne Bestandteile eines Spiels ändert, könnte es deshalb schnell dazu kommen, dass das Balancing völlig durcheinander kommt.

Für EA Sports ist es deshalb keine Option das FIFA nun zu einem Service-Modell mit reinen Updates und Patches wechselt. Es müsse bei jährlichen FIFA-Ablegern bleiben, damit sich Profi-Spieler nicht alle paar Monate nach einem Update an ein neues Spiel gewöhnen müssen.

FIFA 18 erscheint am 29. September für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Xbox 360 und PS3.

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News » Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt ein Remake
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Secret of Mana - SNES-Klassiker bekommt ein Remake
26.08.2017 - 12:06 von Johannes Keuschnig









Titel: Secret of Mana
Plattform: PC, PS4, PSV
Entwickler: -
Publisher: Square Enix
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 15.02.2018

Ein ewiger SNES-Klassiker kehrt wieder zurück: Square Enix kündigte jetzt die Neuauflage von Secret of Mana an. Das Rollenspiel soll am 15. Februar 2018 in modernisierter Form für PC, PlayStation 4 und PlayStation erscheinen.

Secret of Mana erschien ursprünglich 1993 und wird von vielen Fans als das beste RPG aller Zeiten angesehen. Es lädt Spieler auf ein actionreiches Abenteuer ein, in dem sie in die Rolle von Randi schlüpfen und mit seinen zwei Gefährtinnen Prim und Popoi gegen das gefährliche Imperium antreten, um die magische Kraft des Mana zurückzuerobern und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die neuen Features der Neuauflage von Secret of Mana im Überblick:

• Audio-Updates – inklusive einem neu arrangierten Soundtrack und Sprachausgabe
• 3D-Grafik – überarbeitete Grafik für das gesamte Spiel – eine lebhafte Welt, zum ersten Mal komplett in 3D
• Verbessertes Gameplay – das ursprüngliche System wurde überarbeitet, um ein modernes Action-RPG mit verbessertem Gameplay zu erschaffen
• Dialog-Szenen hinzugefügt – Verschiedene, wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu visualisiert

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News » Final Fantasy XV: PC-Version mit exklusiven Features angekündigt
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Final Fantasy XV: PC-Version mit exklusiven Features angekündigt
21.08.2017 - 15:17 von Johannes Keuschnig









Titel: Final Fantasy XV
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: Anfang 2018
Offizielle Seite

Square Enix kündigte nun offiziell Final Fantasy XV auch für den PC an. Die Windows Edition soll Anfang 2018 erscheinen und die selben Inhalte besitzen wie die Konsolen-Umsetzungen. Dank NVIDIA GameWorks-Technologie und anderen fortschrittlichen PC-Features wird aber eine Reihe exklusiver grafischer Möglichkeiteiten hinzugefügt.

So wird es Unterstützung geben für Original-4K- und 8K-Auflösungen sowie HDR10 und Dolby Atmos. Zusätzlich bietet die PC-Version von Final Fantasy XV eine Vielzahl an Bonusinhalten aus der Konsolenversion sowie eine alternative Egoperspektive.

Exklusive PC-Features im Überblick:
• NVIDIA Flow – Für die Kreation von dynamischen, brennbaren Flüssigkeiten, Feuer und Rauch.
• NVIDIA HairWorks – Für die Kreation von dynamischen, lebensechten Haaren und Fellen für Charaktere, Tiere und Monster.
• NVIDIA ShadowWorks – Charaktere können Schatten auf sich selbst werfen.
• NVIDIA Turf Effects – Für die Kreation von dynamischem Gras und dynamischer Vegetation in der Spielwelt.
• NVIDIA VXAO – Für Tiefe und Realismus basierend auf den Physikprinzipien vonn Schatten und Licht.

GeForce Experience-Tools für Aufnahmen und zum Teilen werden ebenfalls unterstützt:
• NVIDIA Ansel - ein Fotografie-Tool im Spiel, mit dem Spieler aus jedem Winkel Bilder schießen, diese mit Nachbearbeitungsfiltern anpassen, HDR-Bilder in HD-Formaten aufnehmen und Screenshots in 360-Grad über Smartphone, PC oder VR-Headset teilen können.
• NVIDIA ShadowPlay Highlights – nimmt automatisch die größten Leistungen des Spielers als Video und Screenshot auf und ermöglicht so nahtloses Teilen über soziale Kanäle.

Den Trailer zur PC-Version könnt ihr übrigens auch schon unter dieser Meldung ansehen.


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News » Planet of the Apes: Last Frontier - Story-Adventure von Schauspieler Andy Serkis angekündigt
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Planet of the Apes: Last Frontier - Story-Adventure von Schauspieler Andy Serkis angekündigt
18.08.2017 - 13:55 von Johannes Keuschnig









Titel: Planet of the Apes: Last Frontier
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: The Imaginarium Studios
Publisher: The Imaginarium Studios
Genre: Rennspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: Herbst 2017
Offizielle Seite

Zur Kino-Neuauflage der Planet-der-Affen-Trilogie erscheint ein offizielles Videospiel. The Imaginarium Studios, das bisher vor allem als Capturing-Studio für Film, Fernsehen und Videospiele gearbeitet hat, gibt in Zusammenarbeit mit FoxNext Games die Entwicklungsarbeiten am Titel Planet der Affen: Last Frontier bekannt.

Das Story-Adventure soll voraussichtlich im Herbst für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Titel orientiert sich dabei an die erfolgreichen Spiele von Telltale Games, demzufolge soll mehr das narrative im Vordergrund stehen und weniger die Spielmechanik.

In Planet der Affen: Last Frontier wird es laut Herstellerinformationen um "Eroberung, Verrat und Überleben" gehen und je nach Entscheidung soll es auch mehrere mögliche Enden geben.

Zur Story heißt es:
Zitat
Wenn sich die Schicksale eines Affenstamms und einer Bande von menschlichen Überlebenden verflechten, dann kollidieren zwei Welten, deren Existenz nur in der Balance möglich ist. Zwischen Dawn of the Planet of the Apes und War for the Planet of the Apes angesiedelt, begibt sich der Spieler in Planet der Affen: Last Frontier in eine reiche, filmische Erfahrung, in der jede Entscheidung das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Frieden und Krieg beeinflusst. Spieler erhalten die Möglichkeit, beide Seiten des stetig wachsenden Konflikts zu spielen und ein tiefes Verständnis der Motivationen, Hoffnungen und Ängste von Menschen und Affen zu gewinnen.



Ebenfalls meldete sich Andy Serkis zur Entwicklung selbst zu Wort. Der Darsteller des Gollum in der Filmserie Herr der Ringe und Gründer von The Imaginarium sagt:

"Wir sind bestrebt, die Qualität der Erzählung auf das Niveau der nächsten Generation zu bringen und Planet der Affen: Last Frontier wird eine spannende Vermählung von Technik und Kreativität – in einem reichen Universum, auf das ich durchaus stolz bin."

Einen ersten Trailer sowie sechs Minuten Gameplay zum Spiel gibt es zudem auch schon, die ihr unter dieser Meldung findet.











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News » Mittelerde: Schatten des Krieges: Endgame wird umfangreicher als im Vorgänger
News

Mittelerde: Schatten des Krieges: Endgame wird umfangreicher als im Vorgänger
16.08.2017 - 14:45 von Johannes Keuschnig









Titel: Mittelerde: Schatten des Krieges
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Monolith
Publisher: Warner Bros. Interactive
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: 1 / Online: -
Release: 10.10.2017
Offizielle Seite

Publisher Warner Bros. Interactive gab jetzt einige Details zum Endgame von Mittelerde: Schatten des Krieges bekannt. Während der Vorgänger in diesem Bereich noch schwächelte, soll die Fortsetzung nun auch nach Abschluss der Story-Kampagne begeistern können.

So gibt es mit "Shadow Wars" im Grunde eine Art Mini-Kampagne, die ihr absolvieren könnt, nachdem ihr die Hauptstory abgeschlossen habt. Darin führt Saurons Armee einen Gegenangriff auf Talion aus und attackiert verschiedene Regionen, um die von euch eroberten Festungen zurückzugewinnen. Diese Angriffe teilen sich in verschiedene Phasen auf, nach und nach werden mehr Regionen angegriffen und es gibt härtere Feinde.

Bei einem Fehlschlag fällt allerdings immer wieder eine Festung unter Saurons Kontrolle zurück und ihr müsst sie erneut zurückerobern. Mitunter ist auch eine Rettungsmission erforderlich, um dort stationierte Ork-Soldaten vor dem Tod zu bewahren.

Mittelerde: Schatten des Krieges wird voraussichtlich am 10. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

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