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News » Left Alive: Neuer Trailer von der Tokyo Game Show veröffentlicht
News

Left Alive: Neuer Trailer von der Tokyo Game Show veröffentlicht
11.09.2018 - 10:25 von Johannes Keuschnig









Titel: Left Alive
Plattform: PC, PS4
Entwickler: -
Publisher: Square Enix
Genre: Action
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 2019

Passend zur Tokyo Game Show 2018 enthüllt Square Enix den neuesten Trailer zum Survival-Action-Shooter Left Alive.

Das Video stellt die drei Protagonisten des Spiels vor, jeder mit seiner eigenen Geschichte und eigenen Missionen. Left Alive spielt während der katastrophalen Invasion des vom Krieg zerrissenen Novo Slava im Jahre 2127 und erzählt eine packende Geschichte vom Überleben.

Der Titel wird voraussichtlich 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

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News » Guacamelee! 2: Die ersten Minuten aus dem Metroidvania
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Guacamelee! 2: Die ersten Minuten aus dem Metroidvania
21.08.2018 - 16:45 von Johannes Keuschnig


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News » Stormdivers: Multiplayer-Shooter wird auf der Gamescom vorgestellt - Erster Teaser
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Stormdivers: Multiplayer-Shooter wird auf der Gamescom vorgestellt - Erster Teaser
16.08.2018 - 11:41 von Johannes Keuschnig









Titel: Stormdivers
Plattform: PC, PS4
Entwickler: Housemarque
Publisher: -
Genre: Multiplayer-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 2018
Offizielle Seite

Das finnische Studio Housemarque hat heute einen Teaser-Clip veröffentlicht, der Fans einen kleinen Vorgeschmack auf ihre kommende neue Multiplayer-IP Stormdivers gibt. Die offizielle Ankündigung wird zusammen mit dem dem richtigen Trailer nächste Woche auf der Gamescom, Europas größter Fachmesse für Spiele und Unterhaltung, veröffentlicht.

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News » Diablo: Mehrere neue Projekte offiziell in Entwicklung
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Diablo: Mehrere neue Projekte offiziell in Entwicklung
09.08.2018 - 11:21 von Johannes Keuschnig









Diablos Community-Managerin Nevalistis hat auf Twitter eine recht große Ankündigung: Blizzard soll nämlich an neuen Diablo-Projekten arbeiten. Und ja, der Plural ist richtig - Projekten! - also mehrere "Manche davon werden länger brauchen als andere", so Nevalistis. "Aber wir werden euch möglicherweise später dieses Jahr einige Dinge zeigen könnten."

Damit dürfte vermutlich die BlizzCon gemeint sein - allerdings gibt es für die optimistischsten Frohnaturen zumindest einen kleinen Funken Hoffnung, dass sich schon auf der Gamescom etwas tun wird. Dort wurde seinerzeit schließlich auch Reaper of Souls angekündigt. Wahrscheinlicher dürfte aber Blizzards Hausmesse sein.




Schon slänger befeuerten mysteriöse Stellenausschreibungen immer wieder die Gerüchteküche, dass Blizzard längst an neuen Spielen arbeitet. Eine Bestätigung, dass tatsächlich Diablo 4 kommt, ist die Ankündigung von Nevalistis allerdings noch nicht. Genauso könnte es sich um kleinere Projekte wie eine Switch-Portierung für Diablo 3 handeln. Oder möglicherweise das lang ersehnte HD-Remake von Diablo 2. Oder gar etwas völlig neues im Diablo-Universum.

"Diablo ist und wird immer Teil von Blizzards Identität sein", so Nevalistis. "Und wir können die Zukunft kaum erwarten!"
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News » Vampyr: Story- und Hard-Modus kommt
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Vampyr: Story- und Hard-Modus kommt
28.07.2018 - 09:43 von Johannes Keuschnig









Titel: Vampyr
Plattform: PC, One, PS4
Entwickler: Dontnod
Publisher Focus Home Interactive
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI Ab 16
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 05.05.2018
Offizielle Seite

Entwickler Dontnod wird sein Action-Rollenspiel Vampyr (Zum Test) im Laufe des Sommers mit zwei neuen Schwierigkeitsstufen versehen. Einerseits sollen jene, die primär die Handlung verfolgen wollen, zum Storymodus greifen können, der die Kämpfe auf ein Minimum reduziert.

Im Gegenzug dürfen erfahrene Spieler, die sich eine eine Herausforderung wünschen, auf einen hohen Schwierigkeitsgrad schalten und Kämpfe deutlich anspruchsvoller gestalten. Erledigte Gegner gewähren somit weniger Erfahrungspunkte. Abgesehen von den beiden neuen Modi soll der Patch noch zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen, die aber noch nicht genannt wurden.

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News » Smoke & Sacrifice: Test - Überleben für die Geschichte
News

Smoke & Sacrifice: Test - Überleben für die Geschichte
07.06.2018 - 14:29 von Johannes Keuschnig









Titel: Smoke & Sacrifice
Plattform: PC, One, PS4. Switch
Entwickler: Solar Sail Games
Publisher Curve Digital
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI Ab 12
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 31.05.2018
Offizielle Seite

Survival-Spiele sind immer so eine Sache. Entweder sind sie äußerst motivierend allein durch ihre Mechanik oder sie wirken mehr wie Arbeit, weil vieles repetetiv ausfällt. Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage ob man mit Survival etwas anfangen kann oder nicht. Was aber die meisten dieser Titel oft gemeinsam haben ist, dass sie nicht sonderlich viel Geschichten erzählen. Doch genau dies möchte Entwickler Solar Sail Games mit Smoke & Sacrifice ändern.

Smoke & Sacrifice: Review

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News » Pro Evolution Soccer 2019: Offizielle Ankündigung - Neuerungen, Trailer und Screenshots [HOT NEWS]
News

Pro Evolution Soccer 2019: Offizielle Ankündigung - Neuerungen, Trailer und Screenshots [HOT NEWS]
09.05.2018 - 19:48 von Johannes Keuschnig









Titel: Pro Evolution Soccer 2019
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Genre: Sportspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 30.08.2018

Für den 30. August 2018 hat Konami nun Pro Evolution Soccer 2019 angekündigt. Auch ein erster Teaser-Trailer und Informationen zu den neuen Features wurden veröffentlicht.

Zu den wichtigsten Neuerungen von PES 2019 zählt dieses Jahr ein Ermüdungs-Feature. Bisher verlierten die Spieler in der PES-Reihe ausschließlich die Ausdauer, sodass sie gegen Ende einer Partie nicht mehr so lange am Stück sprinten konnten. Durch die neuen Ermüdungen dürften Fußballer künftig aber noch mehr geschwächt werden. Ihre gesamte Leistung und ihr Verhalten soll von der Müdigkeit beeinflusst werden. Selbst Heim- und Auswärtsspiele sollen die Verfassung beeinflussen. Ein Spiel im eigenen Stadion motiviert gewisse Fußballer demnach mehr als wenn auswärts gespielt wird.

Realismus durch Licht

Grafisch soll PES 2019 insbesondere mit der Beleuchtung punkten. Dabei kommt die neue Enlighten-Software zum Einsatz, welche sowohl das natürliche Licht als auch das Stadionlicht perfekt simulieren soll. Neben Sonnenschein und Regen finden Partien in PES 2019 auch im Schnee statt. Wie jedes Jahr soll das Spielgeschehen mit verbesserten Animationen bei Spielern, Publikum und Ball noch authentischeren Fußball bieten. Eine Auffrischung erfährt auch die Menü-Oberfläche, die moderner aussehen und mit dynamisch aktualisierten Nachrichten aufwarten soll. Konamis Fußballsim bietet zudem von Anfang an technisch identische Qualität auf sämtlichen Plattformen. Die PC-, PS4- und Xbox-One-Version werden zudem alle in 4K und HDR laufen.



Mach es wie die Konkurrenz


Besonders umfangreich sollen außerdem die Überarbeitungen am myClub-Modus ausfallen. Genau wie in FIFA Ultimate Team stellen wir uns darin ein eigenes Team zusammen und verdienen uns durch Siege Ingame-Währung, mit der wir uns wieder neue Spieler kaufen können. In Pro Evolution Soccer 2019 bekommt myClub auch legendäre Fußballer und Spieler der Woche, mit kurzfristig gesteigerten Spielerwerten. Das Erfolgsmodell von FIFA mit den FUT-Ikonen
und dem Team of the Week war hier offensichtlich ein Vorbild.



Kleine aber feine Änderungen

Pro Evolution Soccer 2019 soll darüber hinaus auch spielerisch noch einmal realistischer werden als seine Vorgänger. Dafür hat Konami an so ziemlich allen Stellschrauben gedreht, die das Spiel zu bieten hat.
  • neue Schussmechaniken
  • Verbesserung der Ballphysik, Spieler- und Ballpositionen, sowie Spielerfähigkeiten und -techniken
  • weiterentwickelte Physikberechnung des Tornetzes
  • mehr Möglichkeiten für den Torjubel
  • in Echtzeit generierte Schatteneffekte und bessere Beleuchtung dank »Global Illumination«
  • neues Verhandlungssystem und realistischere Transfers für den Meister-Liga-Modus

Neue lizenzierte Teams und Ligen werden ebenfalls erwähnt, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt konkret benannt. Bereits klar ist, dass die Partnerschaften mit dem FC Barcelona, FC, Liverpool, Borussia Dortmund und AC Mailand weitergehen.

Neue lizenzierte Teams und Ligen werden erwähnt, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt konkret benannt. Bereits klar ist, dass die Partnerschaften mit dem FC Barcelona, FC, Liverpool, Borussia Dortmund und AC Mailand weitergehen.

Pro Evolution Soccer 2019 erscheint am 30. August für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Neben zwei physischen Versionen wird es drei verschieden Download-Fassungen geben. Alle Versionen enthalten neben dem Spiel digitale Boni, darunter Extras für den myClub wie spezielle Agenten oder Münzen.

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News » Electronic Arts - Vice-President Patrick Söderlund:spricht über "EA Originals"
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Electronic Arts - Vice-President Patrick Söderlund:spricht über "EA Originals"
06.04.2018 - 12:18 von Johannes Keuschnig









EA-Vice-President Patrick Söderlund stand jetzt gegenüber Guardian Rede und Antwortet. Er sprach recht detailliert über einige Eigenheiten über die Branche und erläuterte die Schwierigkeiten der Spieleentwicklung. Dabei ging er besonders darauf ein, dass EA als Publisher-Riese Verantwortung gegenüber Indie-Entwickler zeigen muss und diesen Entwickler-Bereich im besten Fall unterstützt.

Diese hätten es nämlich nicht einfach, weil der Katalog an Spielen auf Steam, GOG und dem Playstation Store mit jedem Tag weiter anwächst und es immer schwerer wird, bei dieser Masse herauszustechen.

Söderlund arbeitete vor 20 Jahren am ersten Battlefield als Teil eines drei Mann-Teams und kam später zu Electronic Arts. Daher kenne er die Leidenschaft und Überzeugungen der kleinen Teams:

"Wir hatten eine Idee für ein Spiel, von dem wir glaubten, dass es gemacht werden sollte. Wir entwickelten es, weil wir es selbst spielen wollten und es nichts Vergleichbares da draußen gab. Das wurde die Grundlage unseres Geschäfts. Ich brauchte Jahre, um mit Budgets, Anerkennung und der Öffentlichkeit fertig zu werden. Ich habe das alles durchgemacht.

Und ich kann auch sagen, dass ich es vor 20 Jahren wirklich einfacher fand als heute. Heutige Entwickler sind in einer ganz anderen, schwierigeren Situation. Ich dachte, dass wir als Unternehmen helfen könnten. Ich denke, wir sollten es uns leisten können, die Entwicklerlandschaft zu unterstützen."


Mit dieser Hilfe meint Söderlund EA Originals, das junge Indie-Programm des Publishers. Bisher erschienen Unravel, Fe und aktuell A Way Out, die von EA finanziell unterstützt wurden. Nach Aussagen des Konzerns hilft der Publisher nur bei der Entwicklung und dem Marketing aus. Sobald das Spiel dann schließlich erscheint, holt sich EA ausschließlich nur so viel Geld aus den Verkäufen, bis ihre Kosten gedeckt sind. Alle sonstigen Profite können sich die Indie-Entwickler in ihre eigenen Taschen stecken.

Laut Söderlund, sollen so die Studios eine finanzielle Sicherheit aufbauen und mit EA möglicherweise eine längere Partnerschaft eingehen:

"Auf diese Weise können wir mit Entwicklern in Kontakt treten, mit denen wir normalerweise nicht sprechen. Es ist auch eine Möglichkeit für uns, unser Gesamtportfolio mit Spielen zu erweitern, die sich von denen unterscheiden, die wir selbst entwickeln können.

Das erfolgreichste Szenario ist, wenn sich das Spiel wie verrückt verkauft, die Leute es lieben und wir eine Beziehung mit diesem Entwickler aufbauen können, indem sie langfristig mit uns zusammenarbeiten. Aber diese Spiele müssen keine riesigen Mengen verkaufen. Wenn wir einem Studio helfen können, finanzielle Stabilität zu erreichen, ist das ein großartiges Ergebnis. "




Quelle: Gamestar
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News » Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 - Shooter angeblich wegen Comic geleakt
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Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 - Shooter angeblich wegen Comic geleakt
02.03.2018 - 18:56 von Johannes Keuschnig









Titel: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
Plattform: PC, One, PS4
Entwickler: PopCap
Publisher: Electronic Arts
Genre: Thirdperson-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 25.02.2016
Offizielle Seite

Scheinbar wurde jetzt die Existenz von Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 geleakt. Zumindest wenn man nach einem Buchhändler geht. Dieser listet nämlich den Comic "Plants vs. Zombies: Garden Warfare Volume 2", welcher laut Beschreibung eine Brücke zwischen den Spielen Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 bzw. einem vermeintlichen dritten Teil schlagen soll:

"Paul Tobin kehrt zurück, um die offizielle Comicbuch-Brücke zwischen den Videospielen PvZ: GW2 und PvZ: GW3 zu schlagen – gemeinsam mit Tim Lattie, der die Illustrierung übernimmt. Gerade dann, als ihr glaubtet, Neighborville sei sicher, bricht der Gartenkrieg wieder aus! Zombies haben übernommen und die Nachbarschafts-Verteidiger Nate, Patrice und ihre furchtlosen Pflanzen zurück auf den Plan gerufen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, als ein unverhoffter Held zur Hilfe eilt und das Schicksal von Neighborville auf dem Spiel steht!"

Eine offizielle Ankündigung seitens EA gibt es momentan nicht. Auch Entwickler PopCap hat diesbezüglich keine Ankündigung gemacht. Da es sich bei dem Comic aber um ein offizielles Produkt handelt, kann dennoch mit einer Enthüllung in absehbarer Zeit gerechnet werden, möglicherweise schon auf dem EA Play-Event. Welches inzwischen jährlich vor der E3 stattfindet.

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News » Chrono Trigger: ​Rollenspiel-Klassiker überraschend auf Steam, doch Fans sind enttäuscht
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Chrono Trigger: ​Rollenspiel-Klassiker überraschend auf Steam, doch Fans sind enttäuscht
28.02.2018 - 17:14 von Johannes Keuschnig









Titel: Chrono Trigger
Plattform: PC, SNES, NDS, Mobile
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 27.02.2018

Publisher Square Enix hat jetzt überraschenderweise den SNES-Klassiker Chrono Trigger auf Steam veröffentlicht, eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Nachdem schon länger eine Android- und iOS-Version existiert, soll nun auch die PC-Community in den Genuss des Rollenspiel-Giganten kommen.

Die PC-Umsetzung bietet folgende Features:
  • Zwei neue Dungeons – Die geheimnisvollen Dungeons „Dimensionsvortex" und „Vergessenes Refugium", welche zum ersten Mal in den Veröffentlichungen für DS und Mobilgeräte enthalten waren.
  • Aktualisierte Grafik und Vertonung – Die Atmosphäre des Originals wird beibehalten, während eine verbesserte Optik geboten wird und ein überarbeiteter Soundtrack unter der Leitung des Originalkomponisten Yasunori Mitsuda aufgenommen wurde.
  • Aktualisierte Steuerung – Optimiertes PC-Erlebnis, das sowohl Controller als auch Maus & Tastatur unterstützt
  • Neues Feature zum automatischen Speichern – Automatisches Speichern & alle Speicherpunkte aus dem Original
  • CHRONO TRIGGER Limited Edition – Wer die Steam-Version bis zum 2. April 2018 kauft, erhält folgende, digitale Zusatzinhalte:
  • Ein bezauberndes und speziell editiertes Medley aus 5 Songs: „Far Off Promise", „Wind Scene", „Battle with Magus", „Corridors of Time" und „Chrono Trigger"
  • Ein digitales Booklet von Komponist Yasunori Mitsuda
  • Eine Sammlung aus 6 PC-Bildschirmhintergründen in verschiedenen Größen


Allerdings kommt die PC-Version bei den Fans bisher gar nicht gut weg. Schon kurz nach der Veröffentlichung von Chrono Trigger auf Steam hagelt es Kritik. Die ersten Benutzer-Reviews sind "größtenteils negativ" und entsprechend mies fallen auch die Kommentare aus. Bemängelt wird unter anderem die falsch eingesetzten Grafikfilter, eine schlechte Benutzeroberfläche sowie eine wenig komfortable Menüsteuerung. Außerdem ist von zahlreichen Bugs sowie einer nicht mehr veränderbaren Tastaturbelegung die Rede. Hinzukommt, dass Chrono Trigger wohl nur auf Basis der Mobile-Version für den PC portiert wurde.




Quelle: Pressemeldung / Steam
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News » A Way Out: ​Koop-Titel erreicht den Goldstatus
News

A Way Out: ​Koop-Titel erreicht den Goldstatus
27.02.2018 - 11:46 von Johannes Keuschnig









Titel: A Way Out
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Hazelight Studios
Publisher: Electronic Arts
Genre: Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: 2
Release: 23.03.2018

Wie Josef Fares, der leitende Entwickler von Hazelight Studios, vor kurzem via Twitter bekannt gegeben hat, sind die Arbeiten an A Way Out mittlerweile abgeschlossen. Somit hat das Spiel den sogenannten Goldstatus erreicht und wird nun für das Presswerk vorbereitet.




Speziell an A Way Out ist, obwohl es sich um ein reines Koop-Spiel handelt, muss sich der jeweils zweite Spieler kein eigenes Exemplar kaufen. Derjenige, der sich A Way Out gekauft hat, kann einfach einen Freund zu sich ins Spiel einladen. Dieser spielt dann regulär mit, ohne eine eigene Version besitzen zu müssen. Andersrum funktioniert es allerdings nicht. Nur wer das Adventure besitzt, kann andere einladen.


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