News » Lords of the Fallen: "Vergleich zu Dark Souls war belastend"
News

Lords of the Fallen: "Vergleich zu Dark Souls war belastend"
13.05.2014 - 19:35 von Johannes Keuschnig









Titel: Lords of the Fallen
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Deck13
Publisher: City Interactive
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 2014

Dem kommenden Action-Rollenspiel Lords of the Fallen, was vom Frankfurter Studio Deck 13 entwickelt wird, sagte man schon seit der ersten Ankündigung eine starke Ähnlichkeit zu der Dark-Souls-Reihe nach. Allerdings war das anfangs für Executive Producer Tomasz Gop eher belastend als schmeichelnd.

"Vor ungefähr einem Jahr oder auch schon ein wenig davor, hatte ich eine wirklich schwere Zeit aufgrund der Vergleiche. Es ist ein schwieriger Start für einen Entwickler, wenn man so stark mit etwas anderem in Verbindung gebracht wird, selbst wenn es irgendwie auch eine tolle Inspiration war", so Gop gegenüber DigitalSpy. "Eines Tages habe ich mir dann gesagt, dass ich nicht daran denken darf. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass es eine komplette Kopie sei und damit kann ich ganz gut leben. Es gibt viele Spiele, die Lords of the Fallen inspiriert haben und das will auch gar nicht leugnen: Tekken, Street Fighter und auch die Dark-Souls-Spiele."

Lords of the Fallen wird im Laufe dieses Jahres für den PC sowie die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben