News » XCOM 2: Nachfolger offiziell ankündigt - Erste Infos und Trailer [HOT NEWS]
News

XCOM 2: Nachfolger offiziell ankündigt - Erste Infos und Trailer [HOT NEWS]
01.06.2015 - 19:57 von Johannes Keuschnig









Titel: XCOM 2
Plattform: PC
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K Games (Take 2)
Genre: Thirdperson-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: November 2015

Mit Advent hat es 2K Games kurz angeteasert und nun ist es raus, dass neue Spiel ist XCOM 2. Entwickelt wird der neue Teil wieder von Firaxis Games und unterhalb dieser Meldung findet ihr sogar schon einen Debüt-Trailer.

Mit XCOM 2 verschlägt es uns diesmal in eine nahe Zukunft. Dort haben Aliens die Kontrolle über die Erde übernommen und eine fast utopische Welt erschaffen, in der Menschen durch Gen-Modifizierungen verbessert werden.

Als Spieler wird man dieses bizarre gesellschaftliche Konstruk aber nicht tatenlos ansehen und das ruft die XCOM-Eliteeinheit auf den Schirm, die sich mittlerweile von der international finanzierten Militär-Einheit zu einer Guerilla-Truppe gewandelt hat. XCOM muss nun vollkommen aus dem Untergrund agieren, was sogar spielerisch einen Einfluss hat. Denn als Menü dient nicht mehr die ausbaubare Untergrundbasis, wir haben stattdessen die fliegende Basis "Avenger", um auch mobil Herr der Lage zu sein.

In Sachen Gameplay bleibt sich XCOM 2 dem Vorgänger treu. Allerdings wird nun auch Tarnung zum Einsatz kommen, wie sich das auswirkt ist aber noch unklar. Zudem verspricht Firaxis viele neue Alien-Rassen, neue Terrain-Typen und mehr prozedural generierte Karten als noch in XCOM: Enemy Unknown. Die Entwickler stellen außerdem klar, dass XCOM 2 diesmal exklusiv für den PC erscheint und sogar Modding-Tools wird das Spiel bekommen.

Im Rahmen der E3 2015 wird dann erstes Gameplay-Material vom Strategietitel gezeigt. Erscheinen soll XCOM 2 voraussichtlich im November dieses Jahres.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben